Konzert, NTM / POPSuper Flu

21. Juli 2017 - 20:00

Super Flu

Das dritte Studioalbum – symphonisch

Man hört ja viel Gutes über Halle an der Saale. Eines dieser schönen Dinge ist das House-Duo »Super Flu«. Super Flus drittes Studioalbum erblickt Ende des Jahres 2017 das Licht der Welt. Man darf sich auf verträumte Elektronik und jazzige Sounds freuen, wobei natürlich auch immer mit einem Auge auf die  Tanzböden dieser Welt geschielt wird. Ein Novum diesmal sind die orchestral eingespielten Passagen. So ist es kaum verwunderlich, dass unser Nationaltheater-Orchester mit Superflu eine eigene Version des neuen Albums spielt. Da reihen sich Synthesizer an Streicher, Drum Machines an Holzbläser, Effektgeräte an Percussionisten und Klassikhörer an Clubgänger.
Mathias Schwarz und Feliks Thielemann haben Erfahrung gesammelt im Umgang mit Orchestern, nichtsdestotrotz steht die Herausforderung im Raum: zusammen mit dem Nationaltheater-Orchester ihr neues Album in einzelne orchestrale Stimmen zu zerlegen und daraus etwas Neues erwachsen zu lassen! – Anschließend Party.

MIT: Super Flu (Mathias Schwarz, Feliks Thielemann)
und dem Nationaltheater Orchester  unter Leitung von Matthew Toogood

 

 

Im Anschluss an das Konzert findet eine Aftershow-Party mit Viktor Talking Machine in der Lobby Werkhaus, Mozartstraße 9, statt. Eintritt frei!

 

Hier ein kleienr Vorgeschmack mit einem Programm, das Super Flu mit den Dortmunder Philharmonikern realisiert hat: