Konzert, MusiksalonFRIEDRICH LIECHTENSTEIN

13. Mai 2017 - 22:00

Musiksalon // Pop

 

Friedrich Liechtenstein
Ein Charismatiker als Salonnier

Gibt es eine Schnittmenge zwischen Chanson, Philosophie, Entertainment, Elektronik, Performance und Werbung? Nein, so etwas kann es nicht geben. Oder nur in einer einzigen Form: in Form von Friedrich Liechtenstein. Der Unterhaltungskünstler war in seinem Leben bereits Puppenspieler, Regisseur, Flaneur, Schmuckeremit, Sänger und Model. Und ist mit seinen aufsehenerregenden Videos und Songs der letzten Jahre zu einer Ikone des Internets geworden.
Im Musiksalon wird der durch und durch romantische Fein- und Freigeist einen Einblick in seine Welt geben. Gespräche, Filmausschnitte, Musik und hochprozentige Getränke ergänzen sich zu einem Abend, der uns vom prosaischen Hier und Jetzt weit weg in einen utopischen Raum führen wird.
»Ich habe mich auch viel mit Algen beschäftigt«, so Liechtenstein. »Die Zeit der Eiche ist vorbei, jetzt ist die Zeit der Alge. Das Algenbild ist geprägt von Verwandlung, von Unschärfe im Kern der Definition.« – Wir freuen uns auf einen Salonabend mit Talk, Kurzvideos und musikalischen Einlagen im Oberen Foyer des Nationaltheaters. Es gibt noch Restkarten!
MIT: Friedrich Liechtenstein, Jan Dvorak am Klavier, Jens Knoop am Vibraphon und den dramaturgischen Bardamen an der Bar

 

Foto: Rainer Maillard

 


Hier ein paar Impressionen von unserem Liechtenstein-Salon: