Allgemein, überdiesBela stellt sich vor

Bela, der Opernpudel

BELA ist der Opernpudel des Nationaltheaters. In seiner Jugend war er, wie viele Hunde seiner Generation, vorrangig an Futter, Weibchen und Sport interessiert. Dann kam er mit dem Musiktheater in Kontakt, das ihn bis heute in seinem Bann hält. Bela blogged exklusiv für „Alphabet“.

 

Auch in der Weltliteratur nehmen Hunde einen prominenten Platz ein. Hier ein Ausschnitt für Opernliebhaber zum Thema:

GATTIN: Wir lieben Opern mit Tieren…
KASSIERER: Ach…
3.HERR: Ich habe einen Riesenschnauzer, wenn ne Oper im Fernsehen is, dann hält der immer den Kopf schief…
GATTE: Goldig… (zur Gattin) …gibt es eigentlich eine Oper mit Hunden?
KASSIERER: Nein…
GATTIN: Die ganze Woche nicht?
KASSIERER: Nein… und nächste Woche auch nicht…

 

na dann…