NTM / POPAndreas Henneberg und The Glitz

28. Oktober 2017 - 20:00

NTM / POP

Andreas Henneberg und The Glitz // SYNTH HAPPENS

Andreas Henneberg hat viele Gesichter: Er produziert, tritt unter dem Decknamen Hennon, mit seinem Projekt Cascandy oder als ein Teil des Dj-Duos „The Glitz“ auf. Der Berliner ist seit über 20 Jahren in der Elektronischen-Musik-Szene aktiv und über weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Obwohl seine musikalische Heimat der strenge Minimal, Techno und House sind, wandelt er gerne auch mal abseits der elektronischen Pfade. So entstand in der Vergangenheit ein musikalisches Projekt mit dem klassischen Pianisten Johann Blanchard, der mit 29 Jahren bereits als Solo-Pianist in allen großen Konzerthäusern Europas unterwegs ist und Auftritte im ORF und NDR verzeichnet. Ein Projekt, das eine veritable Welle in der Musikwelt gemacht hat und das glücklicherweise längst nicht die Grenzen seines musikalischen Ideenreichtums markiert. Zeit also, den Rahmen noch etwas weiter zu fassen und im Rahmen von NTM / POP Neues zu wagen. Nach Get Well Soon und Super Flu ist Andreas Hennberg der dritte Künstler der jungen Konzert-Reihe, die das Verhältnis von Popmusik und Klassik erforscht. Hier entstehen seit Oktober 2016 regelmäßig Konzerte mit außergewöhnlichem Sound und genreübergreifendem Publikum. Nach dem symphonischen-Techno des Duos Super Flu, kombiniert nun Andreas Hennebergs neues Projekt SYNTH HAPPENS Elektronik, Symphonie und Pop. Mit der warmen, sympathischen Stimme des Indie-Rockers Stefan Krogmann und dem Konzertpianisten Johann Blanchard entsteht ein so ein genreübergreifendes Pop-Projekt der feineren Art.

NTM / POP Fr, 28. Oktober 2017, 20:00h – Opernhaus

MIT: Andreas Henneberg, The Glitz (Daniel Nitsch und Andreas Henneberg), Johann Blanchard, Stefan Krogmann und dem Nationaltheater-Orchester unter der Leitung von Matthew Toogood