Allgemein, Alphabet Festival, Mitsingen, Musiktheater, überdiesALPHABET meets POPPEA

Der ALPHABET-Chor in der Neuinszenierung von Claudio Monteverdi
Krönung der Poppea

 

ALPHABET-Chormitglied Inka Franze berichtet:

 

»Als sich letztes Jahr sie Möglichkeit bot, einmal in einem Opernchor mitzusingen, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Arbeit mit Joe Völker hat mir in jeder Chorstunde sehr viel Spaß gemacht und ich konnte durch seine professionelle und lockere Art einiges für mich persönlich und auch für meine Arbeit als Logopädin mitnehmen. Es war für mich schon bald klar, dass ich alles daran setzen würde, dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Das diesjährige Projekt ist natürlich nochmal eine Nummer größer! Wir erleben die Abläufe in der Oper hautnah mit und sind an der Entstehung einer richtigen Inszenierung beteiligt! Das ist sehr aufregend und spannend und ich komme mir dabei wie ein kleines Rädchen in einem riesigen Kunstwerk vor, von dem ich nicht weiß, wie es aussehen wird und auch nicht, ob ich das jemals erfahren werde. Besonders toll finde ich, dass wir über unsere Chorparts hinaus so viele Actionelemente gestalten dürfen. Man wird uns tatsächlich auf der Bühne sehen können und darauf bin ich natürlich stolz. Natürlich wird es anstrengend sein, in Neoprenunterwäsche und hohen Schuhen auf der beleuchteten Bühne durchs knöcheltiefe Wasser zu rennen, aber es sind gerade diese Herausforderungen, die mir daran besonders viel Spaß machen. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, so etwas zu erleben?«

 

In der Woche nach Ostern geht die Produktion in die mit Spannung erwarteten Endproben. Weitere Chormitglieder berichten!

Die Premiere von Krönung der Poppea findet am 12. April im Opernhaus statt!