Allgemein, Mitsingen, Musiktheater, überdiesALPHABET meets POPPEA

Der ALPHABET-Chor in der Neuinszenierung von Claudio Monteverdis
Krönung der Poppea

 

Der Ablöseprozess beginnt…

Ursula Ernst berichtet von der (An-)Spannung der letzten Probentage vor der Premiere:

Lorenzo und Milo geben nach der heutigen Probe im Werkhaus jetzt zunehmend, in den kommenden beiden letzten Proben (2. HP und GP) die Spielverantwortung an uns ab.

Das hat was, verunsichert kurz und wird uns gleichzeitig stark machen: Wir stehen zwar im Wasser, werden jedoch nicht im Regen stehen gelassen werden… Somit ist ‚Wachstum und Weiterentwicklung‘ möglich, sowohl die Innerlichkeit als auch die vielen Äußerlichkeiten betreffend.

Die Spannung steigt – die Konzentration auf sich selbst ist jetzt von größter Bedeutung, parallel die Gruppe als Ganzes im Blick und Gefühl.

… und noch etwas: wir haben hinter den Kulissen ein ganz eigenes Theater, auf dessen Bühne sich viel Spaß und Freude mit- und aneinander mischen mit sachtem Neid, zarter Konkurrenz und kleinen Zickenkriegen – wie im wirklichen Leben eben.

 

Somit bleibt zu sagen:

 

                                                    ALL THE WORLD IS A STAGE… GO FOR IT !