Allgemein, überdiesWorauf wir uns freuen: DILLON

Worauf wir uns freuen:

DILLON

 

Gemeinsam mit dem Enjoy Jazz Festival freuen wir uns auf ein besonderes Konzert der jungen Sängerin und Pianistin DILLON. Mit »Thirteen Thirty-Five« landete die brasilianische Wahlberlinerin einen Hit, der sie schlagartig berühmt machte. Doch Dillon ist alles andere als ein One-Hit-Wonder! Nach ihrem legendären Auftritt im Haus der Berliner Festspiele zog die Fachpresse Vergleiche zur Pop-Ikone Björk. Dillon ist Vertreterin einer jungen Generation von Künstlerinnen, die mit Talent und Innovationsdrang neue musikalische Felder erschließen.

Und so ist auch ihr neues Album »Kind« rin musikalischer Geniestreich, der feine Gewebe aus Pop, Elektronik und Klassik spinnt und schon in der Elbphilharmonie gefeiert wurde. Mit einem Gläserensemble des NTO, Schlagwerk und Live-Elektronik ist junge Ausnahmekünstlerin nun am NTM zu Gast am Samstag, 27. Oktober um 20 Uhr im Opernhaus.