Festivalzentrum, Mannheimer Sommer, Musiktheater, Programm MannheimBlack Marrow

18. Juni 2022 - 20:00

Ich habe immer noch das stete, monotone Piepen im Ohr. Immerzu: piep piep…piep piep…piep piep…
Körper. Schwarz. Schwarze Plane. Menschen. Öl. Erdöl. Die Substanz, die unseren Untergang bereitet? Die Substanz, die erst Möglichkeiten schuf? Ich weiß es nicht. Ich höre nur das stete piep piep…piep piep…piep piep. Und der Tanz. Die Bewegungen. Sie verschmelzen und doch auch nicht. Stark. Eindrucksvoll. Eine Einheit. Eine Maschine. Und doch: fragil.
Atmen ist schwer. Meine Gedanken sind schwer. Was davon ist Realität, was davon Performance? Ich höre nur piep piep…piep piep. Ich sehe nur schwarz. Schweres, öliges schwarz.

Leben wir eigentlich oder befinden wir uns im Komaschlaf, unfähig zu handeln, unfähig zu denken und das einzige Geräusch ein stetes Piepen?

von Lea Schönfeld und Leonie Wessling