Allgemein, Mannheimer Sommer, Programm SchwetzingenBild des Tages – Regen, Mücken und der Gott Apollo

Die Mücken schwirren, die Frösche quacken im Weiher, während die Sonne langsam untergeht und wir in die Nacht des Schwetzinger Schlossparks eintauchen. Das heißt: das Autan wird ausgepackt. Auch wenn die Plage der kleinen Tierchen einen manchmal zum verzweifeln bringen, übertrifft die Schönheit des Gartens jeden juckenden Stich. 

Doch wir wappnen uns weiterhin, denn das Festival ist noch nicht zu Ende. Die nächtliche Performance für „A little night music“ steht noch bevor uns und alle hoffen und beten, dass der Regen uns die Show nicht stiehlt. Denn Jessica Gadani wird uns in die Finsternis entführen und den Tempel des Apolls zur Stunde der Geister machen, während der Gott des Lichts eine Ruhepause einlegt.

Das Feiern, das gemeinsame Zusammenkommen, das Erleben von Musik, Tanz und Theater ist noch viel schöner an der frischen Luft. Deshalb wird nicht nur „A little night music“, sondern auch das Orchesterkaraoke am 06.07. als Open-Air Veranstaltung stattfinden. Das Symphonie-Orchester wird alle Karaokebegeisterten zu Popsongs begleiten, während unser Festivalleiter Jan Dvořák dirigiert und wir nochmal gemeinsam einen Moment des Feierns, Musizierens und Loslassens erleben können.

Wir freuen uns auf die letzten Tage des Festivals und lassen uns die gute Laune durch den Regen nicht verderben! 

Foto&Text: Hannah Rudischer