Allgemein, Festivalzentrum, Mannheimer SommerFestival Must-haves: bequeme Schuhe

2. Juli 2024 - 16:00

10 Minuten. So lange dauert es in gemächlichem Tempo die Hauptachse des Schwetzinger Schlossparks einmal von Beginn des Schlosstores bis zum Ende hin zu durchschreiten. Um sich zu den verschiedenen Installationen im Park oder den unterschiedlichen Räumen innerhalb des Schlossbaus zu begeben, sollte also etwas Zeit eingeplant werden. Sich auf seinem Weg in den Verwinklungen der Grünanlage zu verlaufen ist hier nicht einkalkuliert, kann aber immer mal vorkommen….

Was hierbei also ein ganz wichtiges Must-have des Mannheimer Sommers 2024 ist, sind bequeme Schuhe. Schuhe in welchen man sich den ganzen Tag und am besten noch weit in die Nacht hinein fortbewegen kann. Und das ohne am nächsten Tag Blasen und müde Beine zu haben. Ein Blick auf die Schrittzähler des Festivalteams verrät: mehr als 11.000 tägliche durchschnittliche Schritte seit Beginn des Festivals.

Diese Schritte wurden aber nicht nur getan um vom Schlosseingang zur am weitesten entfernten Installation im Park zu kommen. Sondern auch um zu tanzen! Denn wie sollte es bei einem Musiktheaterfestival anders sein, steht die Musik im Vordergrund. Und zu der darf sich gerne bewegt und getanzt werden. So konnte am Samstag beim Maskenball bereits das Tanzbein eifrig geschwungen werden. Aber auch diese Woche geht es bewegt weiter: die heutige Uraufführung „Mozart Dance Explosion“ versteht sich als interaktive Konzertshow, welche definitiv tanzbar ist. Aber auch das Konzert „DISCO“ am Freitag 05. Juli, kann so manches Bein zum Wippen bringen.

Bild & Text: Anna Stöckbauer